amazon blog
WISSENSWERTES & HILFREICHES RUND UM AMAZON
Mit Amazon Vine als Seller zu mehr Bewertungen
Mehr erfahrenWelche Vorteile und Nachteile bringt Amazon Vine für Händler mit sich? Und wie funktioniert der „Club der Produkttester“? Wir sagen Dir, was Du wissen musst.
Amazon FBA Kosten im Überblick
Mehr erfahrenAmazon FBA Kosten sollten von Händlern nicht unterschätzt, sondern stattdessen gut kalkuliert werden. Wir zeigen alle Amazon Gebühren auf.
Amazon Brand Story: Das Wichtigste zum Feature im Überblick
Mehr erfahrenDie Brand Story auf Amazon (auch Markengeschichte genannt) bietet dir als Seller viele Möglichkeiten. Hier erfährst du alles wichtige.
Unser Advertorial auf welt.de
Mehr erfahrenWie funktioniert die Amazon FBA Masterclass? Für wen ist sie geeignet? Fragen wir diese beantwortet das Advertorial auf welt.de
Gastbeitrag bei easybill
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Amazon FBA Produkte verkaufen: Auf die USPs kommt es an
Mehr erfahrenAmazon FBA boomt – doch wie bekommst Du Dein Stück vom Kuchen ab? Ganz einfach: Deine Produke brauchen Alleinstellungsmerkmale!
Unser Advertorial auf faz.net
Mehr erfahrenDas Advertorial auf faz.net stellt unsere Agentur einmal genauer vor. Wie bringen wir unsere Kunden zum Erfolg und was ist die FBA Masterclass?
Unser Advertorial auf Handelsblatt.com
Mehr erfahrenWie startet man in der heutigen Zeit ein erfolgreiches Amazon Business? Das erklärt das Handelsblatt in unserem Advertorial und zeigt dabei auch, wie unsere Namox Amazon FBA Masterclass funktioniert.
Expertenbeitrag bei OMR
Mehr erfahrenMöchte man im Online Marketing sein Expertenwissen mit anderen teilen, darf eine Adresse nicht fehlen: OMR. Für das neue Projekt „OMR Review“ haben wir unser Wissen geteilt.
Warum sich der Einsatz von easybill als Rechnungssoftware lohnt
Mehr erfahrenDu bist auf der Suche nach einer Rechnungssoftware für Dein Amazon Business? Wir können Dir easybill empfehlen – hier liest Du, wieso.
Newsticker
Amazon hat eine KI entwickelt, die eigenständig und ohne Zustimmung des Verkäufers Attribute auf Listings anpasst (oftmals auch falsch) – wenn man die Änderungen nicht verweigert. Die Attribute gilt es also gründlich zu prüfen und ggf. abzulehnen.
Dass Amazons KI die Kundenbewertungen aggregiert als Text über die Reviews packt wissen wir bereits. Anders als bisher, befindet sich diese Summary testweise direkt als Grafik in der Bildergalerie.
Amazon hat die Option „Versand ohne Eile” eingeführt, bei der Kunden sich für eine längere Lieferzeit von etwa einer Woche entscheiden können und dafür einen Preisnachlass von 1 % auf den Warenwert erhalten.
Amazon rollt eine neue Self-Service-Werbemöglichkeit aus, die für Marken jeder Größe entwickelt wurde. Die „Sponsored TV Ads“ werden auf Streaming-Diensten wie Freevee und Twitch ausgespielt. Die Ads bieten eine ganz neue Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
Einmal mehr erweitert Amazon für die Weihnachtszeit seine Rückgabemöglichkeiten. Für Amazon Seller resultiert daraus Handlungsbedarf, denn die Rechtstexte müssen auf diese verlängerte Möglichkeit hinweisen. Andernfalls können Abmahnungen drohen.
Die Fulfillment Center haben ihren Strichcode-Scanprozess optimiert für noch schnellere Abläufe.
Doch es gibt einen Haken: Alle FNSKU-Etiketten, die mit einem „X“ beginnen, müssen sicherstellen, dass zusätzliche Strichcodes wie EAN oder UPC abgedeckt sind.
Amazon nutzt neuerdings KI, um Kundenrezensionen automatisch zusammenzufassen. Käufer erhalten schnell einen Überblick über zentrale Aspekte wie Produktqualität und Handhabung, ohne lange Texte lesen zu müssen – mehr Transparenz und Klarheit bei Produktbewertungen.
Amazon hat ein neues Tool eingeführt, um Verkäufern den Export in Länder ohne eigene Amazon-Webseite zu erleichtern. Händler können dadurch Kunden in 39 europäischen Ländern erreichen, ohne zusätzliche Konten erstellen zu müssen. FBA-Verkäufer werden automatisch in das Programm aufgenommen, während FBM-Verkäufer ihre Versandoptionen selbst verwalten.
Amazon passt die Richtlinie zur Entfernung von nicht verkaufbarem FBA-Lagerbestand an. Ab dem 16. September 2024 wird nicht verkaufbarer Lagerbestand nach 23 Tagen (statt bisher 30 Tagen) entfernt oder gespendet, sofern keine automatischen Einstellungen aktiviert sind. Einmal erstellte Entsorgungsaufträge können nicht storniert werden.
Amazon hat offenbar die Sternebewertungen aus den SERPs zu entfernen. Diese Änderung könnte erhebliche Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Nutzer haben. Die Entwicklung sollte weiter beobachtet werden, aktuell wird allerdings auch gemunkelt, dass es sich um einen Bug handeln soll.