Zum Kategorie-Bestseller durch überdurchschnittliche Conversion Rate
Mit einer mehr als doppelt so hohen Conversion Rate wie der Durchschnitts-Verkäufer in der Kategorie Leggings können wir uns langfristig von der Konkurrenz absetzen und erhalten von Amazon für relevante Suchanfragen das beliebte Bestseller Badge. Ein weiterer Push in der Konversionrate!
Der essenzielle Erfolgseffekt liegt im Aufbau von Sichtbarkeit für die wichtigsten Suchanfragen der Kunden über das Targetieren der Keywords im Listing und den PPC-Kampagnen. So geht die Rechnung aus Conversion Rate Optimierung und Keywordabdeckung auf und mündet in der Skalierung von Sichtbarkeit und schließlich Absatz.
Doch Sichtbarkeit allein reicht nicht aus. Der Kunde muss das Produkt in den Suchergebnissen für seine Kaufintention als relevant einstufen: Klickstarkes Titelbild inkl. Titel + attraktiver Preis + ausreichend positive Bewertungen. Nach gesichertem Klick muss das Listing alle offenen Fragen beantworten können: Produktmerkmale, USPs, ESPs. Nur so erfolgt ein Kaufabschluss. Die Verbesserung dieser beiden KPIs ist uns hier mit einer fundierten Listingoptimierung gelungen.