Organische Top-Rankings durch anorganische Product-Werbekampagnen
Für das Keyword „Lautsprecherständer“ – mit bis zu 7.500 Suchanfragen pro Monat – konnten wir bis auf die Top 3 ranken und damit Bestseller-Rang (BSR) und Sichtbarkeit nachhaltig stabilisieren. Das haben wir vor allem durch das Erreichen einer überdurchschnittlichen Konversionsrate sowie einer auf Ranking fokussierten Kampagnenstrategie geschafft. Dabei lag der Hauptfokus sowie 80% des Werbebudgets auf Sponsored Product Kampagnen mit kompetitiven Geboten auf den wichtigsten Fokus Keywords inkl. einer Platzierungs-basierten Gebotsstrategie.
Wichtigster Ausrichtungstyp war in dem Fall die Exakte Ausrichtung. Nach den ersten Rankingerfolgen sowie einer stabilen anorganischen Konversionsrate, konnten wir erfolgreich einen 20%-igen Gebotspush für Platzierungen auf der ersten Suchergebnisseite einrichten, um zusätzliche Sichtbarkeit zu erzeugen und den sogenannten Impression Share (IS) für unsere Fokus-Keywords zu erhöhen.